Funkenfeuer 2015

Mit freundlicher Genehmigung des BLAUMÄNNLE


FUNKEN

Feuriges Spektakel

Weiler/Gerhausen· In Weiler und Gerhausen haben am vergangenen Sonntag riesige Funkenfeuer gebrannt. Traditionell findet dieses Spektakel am ersten Sonntag nach Aschermittwoch statt und soll den Winter, der symbolisch inForm einer Puppe im Feuer aufgeht, vertreiben. Unzählige aufgetürmte Christbäume, die bereits Anfang des Jahres gesammelt und trocken gelagert wurden, ließen die Flammen hoch auflodern.
Im oberen Wiestal feierten knapp 300 Besucher den alten Brauch, die Dorfgemeinschaft "d'Weilemer" hatte alles organisiert. Ins Ried hatte der Verein "d'Gerhauser" eingeladen und der Blaubeurer Spielmannszug sorgte für passende Musik.



Erscheinungsdatum:  27.02.2015, Copyright Das Blaumännle


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier finden sie uns

Dorfgemeinschaft

d´Weilemer e.V.

Siedlungsstraße 8

89143 Blaubeuren-Weiler

 

E-Mail senden

Aktuelles in Kürze:

Jeweils beim Anklicken Weiterleitung zu ausführlichen Informationen.