Der Maibaum steht in der Ortsmitte

Dank dem Engagement der Dorfgemeinschaft d´Weilemer e.V. steht auch in diesem Jahr wieder der Weilemer Maibaum an der Bushaltestelle in der Ortsmitte. Mit einem bunten Programm am Abend des 30. April, mit Darbietungen der Kinder der Kindertagesstätte Weiler, mit einer musikalischen Einlage des Spielmannszuges Blaubeuren sowie der Amerikanischen Versteigerung des Maibaumes wurde der Monatswechsel in den Mai gebührend gefeiert. Die Versteigerung erbrachte einen schönen Erlös in Höhe von 370,- Euro, der zu gleichen Teilen der evangelischen Kirchengemeinde Weiler zur anstehenden Kirchenrenovierung und der Kindertagesstätte für seine Arbeit zu Gute kommt. Für die erzielte Summe Dank allen Spendern.

Die Dorfgemeinschaft d`Weilemer e.V. bedankt sich herzlich bei allen Gästen und den teilnehmenden Gruppen, die beim Stellen des Maibaumes und dem anschließenden geselligen Hock dabei waren. Dank gilt aber vor allem den fleißigen Helferinnen und Helfern des Vereins, welche für die Vorbereitungen und die reibungslose Durchführung der Veranstaltung und für die Verpflegung am Abend gesorgt haben. Dank dem Restaurant Forellenfischer (Familie Rau) und dem Hotel Forellenfischer (Familie Luckner) welche kostenlos Strom, Wasser und den Parkplatz zur Verfügung gestellt haben, sowie den Anwohnern, die die Musik und die Feiernden bis spät in den Abend geduldig ausgehalten haben. Dank aber auch den mithelfenden Weilemer Feuerwehrmännern, die ihr Material und Wissen zum Maibaum Stellen zur Verfügung gestellt haben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Maibaum im nächsten Jahr ebenfalls wieder aufgestellt werden kann.

 

Weiter Bilder finden sie hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier finden sie uns

Dorfgemeinschaft

d´Weilemer e.V.

Siedlungsstraße 8

89143 Blaubeuren-Weiler

 

E-Mail senden

Aktuelles in Kürze:

Jeweils beim Anklicken Weiterleitung zu ausführlichen Informationen.